Kurzgeschichten

Dieser Abend …

… wird kein leichter sein.

Denn euer wertes Nixblix wird am 10. 05. 2019 unter jenen sein, die im heimischen Drachenwinkel aus der Anthologie Dunkle Ziffern vortragen werden. Bei der Premiere auf der Buchmesse in Leipzig konnte ich leider nicht zugegen sein, was ich sehr bedauere, da es bewegend gewesen sein muss. Dafür durfte ich einen wundervollen Abend auf dem Unterdeck erleben, an dem Fabienne Siegmund, eine der drei Herausgeberinnen, zusammen mit Germaine Paulus und Isa Theobald aus der Anthologie vortrug.

Ich bin unendlich dankbar dafür, Teil dieses Projekts geworden zu sein. Auch wenn ich nur die Tante mit dem Text aus dem Vorwort bin.

Es werden lesen:

Fabienne Siegmund („Sieben Tage, sieben Tode, sieben Spiegel, sieben Scherben„)

Tom Daut („Schweigen„)

Diana Kinne („Seelenspiegel„)

Germaine Paulus („Rot„)

Heike Schrapper („Der Prinz und sein Monster„)

Silke Lindenberger („Licht im Dunkeln„)

Sebastian Ehrhardt („Der Besuch„)

Carmen Keßler („Du bist – du warst“ und Seht!)

Keine dieser Geschichten ist leichte Kost und jede hat ihren wahren Kern. Umso bedeutender die Anwesenheit jedes einzelnen Menschen bei einer solchen Lesung. Vielleicht sehen wir uns dort.

Weitere großartige und unter die Haut gehende Beiträge stammen von:

Ann-Kathrin Karschnick, David Gray, Hanka Leo, Fräulein Spiegel, Stefanie Altmeyer, Isa Theobald, Lena Falkenhagen, Michelle Gyo, Theresa Hannig, Sonja Rüther, Christina Maria Schollerer, Nina George, Bernhard Hennen, Luci van Org, Anja Bagus und Christian von Aster.

♠♠♠
Diana Kinne, Fabienne Siegmund & Isa Theobald (Hrsg.), Dunkle Ziffern (Edition Roter Drache 2019) ca. 428 Seiten. ISBN 978-3-946425-60-1. 17,95 EUR / 26,50 CHF
♠♠♠
Datum:
  • Freitag, 10.05.2019
  • Einlass 19:00
  • Beginn 20:00
Veranstaltungsort:
Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Dieser Abend …“

  1. Ich werde an dich denken und die Daumen drücken. (Ich selbst bin an dem Abend mit einem Vortrag über Romanüberarbeitung bei meinem heimischen Vereinchen gebucht.)

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s