Bei der folgenden Szene handelt es sich um meinen Beitrag zur dieswöchigen #Autoren_NetzwerkChallenge. Wie bereits im August waren auch dieses Mal fünf Wörter vorgegeben, die in der Geschichte Verwendung finden sollten. Die fünf Wörter für die Challenge vom 25. – 29. 11. 2019 lauteten:
Handkoffer, Spitzel, Siegellack, Gans, Klingel
Ihr könnt euch sicher denken, dass sich sofort ein geheimagentisches Szenario in meinem Hirn entfaltete. Ich lese in letzter Zeit eindeutig zu viele Kriminalromane. Ihr wisst schon: Agatha Christie und so. Der gute Stoff.
Außerdem hinterlässt anscheinend die Arbeit als Pressesprecherin des A. M. o. C. ihre Spuren.
Aber bevor ich weiter abschweife, möchte ich heute mich euch einen Kurzausflug nach Talnia unternehmen, genauer gesagt in das Djunrio Thoian.
♠
♠♠♠
„Edna! Wo stecken Sie, dumme Gans!“
Die derart schrill Geforderte fuhr erst zusammen und dann hoch. Der Zusammenstoß mit der Tischplatte warf ihren Kopf wieder nach vorne. Edna rieb sich den Hinterkopf in der Hoffnung, dass sich keine Beule bilden würde, während sie unter dem Schreibtisch des Dux hervorkam. Voller Sorgfalt zog und strich sie ihre Kleidung glatt, öffnete die Innentasche ihrer Weste und ließ ihr Kästchen mit den Magitek darin verschwinden. Das Objekt mit dem Abhörzauber war angebracht.
Das Bimmeln der Klingel steigerte sich zu einem hysterischen Crescendo. Edna musste sich nun wahrlich beeilen, ehe der Dux noch seiner Beschwörerin befehlen würde, ein Deva auf sie anzusetzen.
Im Salon angekommen, fiel ihr Blick auf den geöffneten Handkoffer auf dem Tisch, darin es dunkelgrün glänzte. Ein knappes Nicken des Dux, und hastig schlug der Mann, der neben ihm stand, den Deckel zu.
„Fast könnte man meinen, Sie hätten Recht mit Ihrer Vermutung, Donesin.“ Das Lachen des Dux klang blechern. „Wir haben Besuch!“, schnarrte er, an Edna gewandt.
Sie verstand die dahintersteckende Aufforderung und entfernte sich in Richtung Küche. Im Hinausgehen vernahm sie die geflüsterten Worte des Gastes: „Was, wenn sie der Spitzel ist?“
Die Antwort des Dux hörte Edna nicht mehr, doch das musste sie nicht. Sie kannte sie schon. Würde er etwas ahnen, wäre sie längst tot.
Auf dem Weg in die Küche sann sie darüber nach, was es wohl bedeuten mochte, dass der Koffer dunkelgrünen Siegellack enthielt.
Dunkelgrün.
Die Farbe des Djun-Hauses.
♠♠♠
♠